Plus Digitale Transformation

VW-Vorstände: Müssen bei Umbau weiter "Potenziale heben"

Die Qualifikation der Belegschaft in Richtung digitale Vernetzung und E-Mobilität nimmt bei VW Tempo auf. Große Teile des Umbaus liegen aber noch vor den Wolfsburgern. Die Chefetage erwägt zudem "andere Modelle der Zusammenarbeit" - auch mit neuen Partnern von außen.

09.02.2020 UPDATE: 08.02.2020 09:13 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
VW
Gunnar Kilian, Personalvorstand von Volkswagen. Foto: Christophe Gateau/dpa

Wolfsburg (dpa) – Die Führung von Volkswagen sieht den Wandel des Unternehmens zu Digitalisierung und Elektromobilität insgesamt auf Kurs - es gebe aber noch viel zu tun.

"Auch wenn wir durch die Umgestaltung schon agiler geworden sind, haben wir weiter große Potenziale – und die müssen wir heben", sagte der Vorstandschef der internen Zulieferwerke, Thomas Schmall, der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+