Plus CO2-Ausstoß soll sinken

BMW knüpft Vorstandsgehälter an ehrgeizige Klimaziele

SUV fahren - das will BMW in puncto Klimaschutz bald guten Gewissens ermöglichen. In den nächsten zehn Jahren will Konzernchef Zipse die CO2-Emmissionen um ein Drittel senken. Wenn's nicht klappt, bekommen die Manager weniger Geld.

27.07.2020 UPDATE: 27.07.2020 13:08 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
BMW-Vorstandschef
Oliver Zipse hat neue Klimaschutzziele für den Autobauer BMW verkündet. Foto: Matthias Balk/dpa

München (dpa) - Der Autobauer BMW will seinen CO2-Fußabdruck in den kommenden zehn Jahr um ein Drittel senken.

Vorstandschef Oliver Zipse sagte in München, das sei nicht bloß ein unverbindliches Ziel: "Wir werden Jahr für Jahr über unsere Fortschritte berichten und uns an diesen Zielen messen lassen. Das wird auch in die Vergütung von Vorstand und Top-Management einfließen."

Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+