Plus Britische Versorgungskrise

Jeder sechste Brite hat Not, Lebensnotwendiges einzukaufen

Der Kauf wichtiger Lebensmittel ist in Großbritannien derzeit ein Kampf - das belegen auch Zahlen des Statistikamtes. Teilweise müssen die Menschen mehrere Läden abklappern, um das Gewünschte zu finden.

08.10.2021 UPDATE: 08.10.2021 13:58 Uhr 44 Sekunden
Versorgungsengpass in Großbritannien
Trotz leerer Regale in britischen Supermärkten gibt sich einer gelassen: Premier Boris Johnson. Foto: Kirsty O'connor/PA Wire/dpa

London (dpa) - Wegen der Versorgungskrise in Großbritannien hat jeder sechste Erwachsene Probleme beim Kauf lebensnotwendiger Lebensmittel gehabt.

In den vergangenen zwei Wochen hätten 17 Prozent der Befragten Güter teilweise nicht erwerben können, weil sie nicht vorrätig waren, teilte das Statistikamt ONS mit. Noch größer waren demnach die Lücken bei nicht lebensnotwendigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+