Plus Brent fällt unter 60 US-Dollar

Ölpreise beschleunigen Talfahrt

Öl ist so billig wie noch nie in diesem Jahr - an den Rohstoffmärkten herrscht ein Überangebot. Beim Spritpreis macht sich der Preisverfall bisher allerdings noch nicht bemerkbar.

23.11.2018 UPDATE: 23.11.2018 16:53 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Ölpreis
Das weltweit hohe Angebot an Rohöl lastet weiterhin auf dem Markt. Foto: Jan-Philipp Strobel

New York/London (dpa) - Die Talfahrt der Ölpreise hat sich am Freitag beschleunigt. Der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent fiel erstmals seit Oktober 2017 unter 60 US-Dollar.

Zuletzt kostete ein Barrel (159 Liter) 59,13 US-Dollar. Das waren 3,47 Dollar weniger als am Vortag. Noch deutlicher war der Rückgang bei US-Öl. Hier brach der Preis zeitweise um etwa sieben Prozent ein.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+