Plus Börse in Frankfurt

Dax profitiert von Konjunkturdaten aus China

Frankfurt/Main (dpa) - Positiv aufgenommene Wirtschaftsdaten aus China haben den Dax gestützt.

14.04.2020 UPDATE: 14.04.2020 09:33 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Dax
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Positiv aufgenommene Wirtschaftsdaten aus China haben den Dax gestützt.

Der deutsche Leitindex schloss 1,25 Prozent höher bei 10.696,56 Punkten und knüpfte damit nach den Osterfeiertagen an seine jüngste Erholung an.

Allerdings hatten technische Störungen bei der Deutschen Börse schon früh eine stundenlange Unterbrechung des Xetra-Handels ausgelöst. Erst am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+