Plus Blockade aufgegeben

Trump setzt riesiges Konjunkturpaket in Kraft

Monatelang rangen Demokraten und Republikaner um ein weiteres Konjunkturpaket. Nach der Einigung durchkreuzte Trump überraschend die Pläne. Seine Kernforderung dürfte er aber kaum durchsetzen.

28.12.2020 UPDATE: 28.12.2020 02:58 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
US-Präsident Trump
Der amtierende US-Präsident Donald Trump hat das Corona-Konjunkturpaket mit seiner Unterschrift in Kraft gesetzt. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - Der amtierende US-Präsident Donald Trump hat ein vom Kongress mit überparteilicher Mehrheit beschlossenes Corona- Konjunkturpaket mit seiner Unterschrift in Kraft gesetzt.

Das ging aus einer Stellungnahme des Weißen Hauses zu dem Maßnahmenbündel im Umfang von rund 900 Milliarden US-Dollar (etwa 740 Milliarden Euro) hervor. Damit ist auch ein ab Dienstag drohender

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+