Plus Bank

Verdi-Chef soll in Aufsichtsrat der Deutschen Bank einziehen

Ex-Verdi-Chef Frank Bsirske zieht für die Grünen in den Bundestag ein - und verlässt deswegen den Aufsichtsrat der Deutschen Bank. Nun steht sein Nachfolger fest.

23.10.2021 UPDATE: 23.10.2021 13:18 Uhr 51 Sekunden
Verdi-Vorsitzender Frank Werneke
Frank Werneke, Verdi-Vorsitzender soll in den Aufsichtsrat der Deutschen Bank einziehen. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der Vorsitzende der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, Frank Werneke, soll neues Mitglied im Aufsichtsrat der Deutschen Bank werden. Werneke sei für den vakanten Posten vorgesehen und solle nun gerichtlich bestellt werden, so ein Sprecher der Gewerkschaft.

Zuvor hatte die "Wirtschaftswoche" berichtet. Der 54-jährige Werneke steht seit 2019 an der Spitze der Gewerkschaft.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+