Plus Autobauer

Renault-Manager Hochgeschurtz übernimmt Steuer bei Opel

Gerade noch hat Michael Lohscheller die vollständige Elektrifizierung von Opel angekündigt. Nun verlässt er den Stellantis-Konzern und macht Platz für einen Nachfolger, der von der Konkurrenz kommt.

13.07.2021 UPDATE: 13.07.2021 14:43 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Opel - Michael Lohscheller
Geht: Michael Lohscheller. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Rüsselsheim (dpa) - Beim Autobauer Opel nimmt ein neuer Chef Platz am Steuer. Der bisherige Deutschland-Chef des Konkurrenten Renault, Uwe Hochgeschurtz, soll die Traditionsmarke mit dem Blitz ab dem 1. September führen, wie das Unternehmen am Dienstag am Stammsitz Rüsselsheim mitteilte.

Der bisherige Vorstandschef Michael Lohscheller habe sich entschieden, eine Aufgabe außerhalb des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+