Plus Analyse läuft

Bund prüft Rückforderungsansprüche gegen Airbus

Dass der Großraum-Airbus bald nicht mehr gebaut wird, berührt auch die Steuerzahler: Denn es gab Kredite. Der Staat lotet aus, ob er Geld zurückverlangen kann. Der Konzern wappnet sich schon mal dafür.

04.03.2019 UPDATE: 04.03.2019 16:28 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Airbus - Brexit
Airbus hatte Mitte Februar angekündigt, die A380-Produktion mangels Nachfrage einzustellen. Foto: Andrew Matthews/PA Wire/dpa

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung prüft angesichts des angekündigten Produktionsstopps für den Riesenjet A380 Rückforderungen gegen den Flugzeugbauer Airbus.

Die Auswirkungen würden nun analysiert und gemeinsam mit dem Unternehmen erörtert, sagte eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums.

Über etwaige weitere Rückforderungsansprüche aus einem Millionen-Darlehen könnten noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+