Plus Abschreibung und Vorsorge

Commerzbank entrümpelt ihre Bilanz

Der neue Commerzbank-Chef räumt auf. Altlasten werden noch im alten Jahr abgeschrieben, die Vorsorge für Kreditausfälle nach oben geschraubt. Manfred Knof will das Institut möglichst unbelastet in eine hoffentlich bessere Zukunft führen.

08.01.2021 UPDATE: 08.01.2021 13:28 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Commerzbank
Das Schild einer Commerzbank-Filiale unweit der Konzernzentrale im Frankfurter Bankenviertel. Foto: Arne Dedert/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Eine Milliardenabschreibung und weitere Vorsorge für mögliche Rückschläge in der Corona-Pandemie verhageln der Commerzbank das Krisenjahr 2020 vollends.

"Nach dieser bilanziellen Maßnahme sehen wir uns gut für den weiteren Weg gerüstet", erklärte der seit 1. Januar des laufenden Jahres amtierende Vorstandschef Manfred Knof am Freitag. "Unser Ziel ist es, die Bank

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+