Plus Übernahme

US-Autozulieferer BorgWarner will Akasol übernehmen

Batteriesysteme werden für den Ausbau der Elektromobilität immer wichtiger. Für eine schnellere globale Expansion lässt sich der hessische Hersteller Akasol nun schlucken.

15.02.2021 UPDATE: 15.02.2021 11:18 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Batteriewerk Akasol
Batterien in der Batteriesystemfabrik von Akasol in Langen. Der US-Autozulieferer BorgWarner will den Hersteller übernehmen. Foto: picture alliance / Fabian Sommer/dpa

Darmstadt (dpa) - Der hessische Batteriehersteller Akasol wird amerikanisch. Der US-Autozulieferer BorgWarner will das Unternehmen für knapp 730 Millionen Euro kaufen. Den Anteilseignern werde 120 Euro je Aktie geboten, teilte Akasol am Montag in Darmstadt mit.

Die Offerte liege rund ein Viertel über dem durchschnittlichen Niveau der vergangenen drei Monate. Am Freitag hatte die Aktie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+