Plus Überbrückungshilfen

Altmaier für Verlängerung von Corona-Wirtschaftshilfen

Bislang sind die Corona-Wirtschaftshilfen bis Ende 2021 befristet. Geht es nach dem geschäftsführenden Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier, sollen diese verlängert werden.

12.11.2021 UPDATE: 12.11.2021 15:38 Uhr 41 Sekunden
Peter Altmaier
Spricht sich für eine Verlängerung der Überbrückungshilfen aus: Peter Altmaier. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Der geschäftsführende Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat sich dafür ausgesprochen, Corona-Wirtschaftshilfen bis Ende März zu verlängern.

Er halte dies für sinnvoll, sagte der CDU-Politiker in Berlin. Er sei darüber innerhalb der geschäftsführenden Bundesregierung im Gespräch auf Ministerebene, sagte Altmaier mit Blick auf Finanzminister Olaf Scholz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+