Plus Ãœber Marke von 12.000 Dollar

Bitcoin bei einjährigem Höchststand

Wie hoch der Bitcoin bei Anlegern gefragt ist, lässt sich nur schwer eindeutig vorhersagen. Aktuell steht die Digitalwährung aber offenbar hoch im Kurs.

18.08.2020 UPDATE: 18.08.2020 11:48 Uhr 34 Sekunden
Bitcoin
Eine Bitcoin Münze steht auf einem Tisch. Digitale Währungen funktionieren auf Basis einer sogenannten Blockchain - also über eine Kette von Datenblöcken, die sich mit jeder Transaktion ausbaut. Foto: Ina Fassbender/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Digitalwährung Bitcoin steht bei Anlegern offenbar wieder höher im Kurs. Aktuell rangiert die älteste und bekannteste Kryptowährung über der Marke von 12.000 US-Dollar.

Nachdem am Montag mit rund 12.400 Dollar der höchste Stand seit gut einem Jahr erreicht worden war, wurden am Dienstagvormittag auf der Handelsplattform Bitstamp 12.200 Dollar für einen Bitcoin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+