Plus Zum Tod von Prinz Philip

"König des Fauxpas" und treue Stütze der Queen

Wegen seiner Herkunft hatte es Philip schwer, im britischen Königshaus Fuß zu fassen. Doch er erarbeitete sich über die Jahre den Respekt der Briten. Nun ist der Mann der Queen gestorben.

09.04.2021 UPDATE: 09.04.2021 19:43 Uhr 3 Minuten, 25 Sekunden
Queen-Ehemann Prinz Philip ist tot
Der britische Prinz Philip in der St. George's Chapel im Schloss Windsor. Foto: Alastair Grant/AP Pool/AP/dpa

London/Windsor(dpa) - Prinz Philip beendete Videotelefonate, indem er einfach den Laptop zuklappte.

Die kleine Anekdote, die sein Enkel Prinz Harry kürzlich erzählte, fasst den Charakter des am Freitag im Alter von 99 Jahren gestorbenen britischen Prinzgemahls wohl gut zusammen. Stets zuverlässig begleitete er Queen Elizabeth II. (94) bei ihren zeremoniellen Aufgaben - an reinen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+