Plus US-Wahlkampf

Erster Auftritt seit Covid-Erkrankung: Trump warnt vor Biden

Vor einer Woche lag er noch im Krankenhaus, jetzt macht er wieder Wahlkampf: Trump wirbt mit düsteren Warnungen vor der Politik seines Herausforderers um Zustimmung. Den Kampf gegen die tückische Pandemie hingegen stellt er als so gut wie gewonnen dar.

10.10.2020 UPDATE: 10.10.2020 04:58 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Wahlkampf in den USA - Trump
Zahlreiche Trump-Anhänger verfolgen die Rede des US-Präsidenten vor dem Weißen Haus. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Washington (dpa) - Beim ersten öffentlichen Auftritt seit seiner Covid-19-Erkrankung hat US-Präsident Donald Trump eindringlich vor einem Sieg seines Herausforderers Joe Biden gewarnt. Der Demokrat sei nicht fähig, das Land zu regieren, sagte der Republikaner Trump bei einem Auftritt im Weißen Haus.

Bidens Programm sei "sozialistisch" oder gar "kommunistisch" und würde das Land in die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+