Plus Pandemie

FDP fordert Sonderermittler im Streit um Corona-Schutzmasken

Waren Corona-Schutzmasken, die an soziale Einrichtungen gehen sollten, unsicher? Darüber streiten die Berliner Regierungspartner auf offener Bühne. Die FDP will eine Untersuchung.

08.06.2021 UPDATE: 08.06.2021 05:08 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Michael Theurer
FDP-Bundestagsfraktionsvize Michael Theurer. In der Debatte um die Verteilung von angeblich weniger geprüften Corona-Schutzmasken fordert seine Partei den Einsatz eines Sonderermittlers. Foto: Marijan Murat/dpa

Berlin (dpa) - In der Debatte um die Verteilung von angeblich weniger geprüften Corona-Schutzmasken fordert die FDP den Einsatz eines Sonderermittlers. FDP-Bundestagsfraktionsvize Michael Theurer sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland: 

"Die Faktenlage deutet auf eine lange Fehlerkette von Minister Spahn hin. Wir haben den Eindruck, bei den jetzt bekanntgewordenen Vorgängen um die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+