Plus Nach Anschlag

Erste Maschine mit verletzten Soldaten aus Mali gelandet

13 Blauhelmsoldaten wurden bei dem Anschlag in Mali teils schwer verletzt, darunter zwölf Deutsche. Die ersten Verletzten sind nun in Deutschland angekommen.

26.06.2021 UPDATE: 26.06.2021 03:03 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
Evakuierungsflug für Blauhelme nach Mali gestartet
Ein militärisches Transportflugzeug mit medizinischer Einrichtung, ein Airbus A400 M MedEvac der Luftwaffe, wird im niedersächsischen Fliegerhorst Wunstorfauf den Abflug in Richtung Mali vorbereitet. Foto: Swen Pförtner/dpa

Wunstorf/Bamako (dpa) - Nach dem Selbstmordattentat im westafrikanischen Mali auf Blauhelmsoldaten sind die ersten der zwölf verletzten Bundeswehr-Soldaten in Deutschland gelandet.

Der Evakuierungsflug einer Maschine vom Typ A400M landete nach Angaben der Luftwaffe am Samstagnachmittag in Köln. An Bord waren die drei schwer verletzten deutschen Blauhelm-Soldaten und jene, die liegend

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+