Plus Lawinengefahr

Meterhoher Neuschnee sorgt für Probleme in den Alpen

Schnee in den Bergen - im Dezember könnte nichts normaler sein. Aber wenn ein bis zwei Meter auf einmal fallen, wird es doch kritisch. Es herrscht teils höchste Lawinengefahr.

06.12.2020 UPDATE: 06.12.2020 19:33 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Schneemassen in Österreich
Eine Straßensperre versperrt einen verschneiten Weg am Berg Großglockner in Osttirol. Foto: Expa/Johann Groder/APA/dpa

Bozen/Innsbruck (dpa) - Große Neuschneemengen haben in Teilen der Alpen zu erheblichen Verkehrsproblemen und höchster Lawinengefahr geführt.

Betroffen war auch der Brenner-Pass zwischen Österreich und Italien. Dort waren Zugverbindungen unterbrochen und auch die Autobahn teilweise gesperrt. In ganz Südtirol gebe es viele Stromausfälle, teilte der Zivilschutz mit. Rund 1400 Feuerwehrleute

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+