Plus #ehrenjan

Jan Hofer spricht zum letzten Mal "Tagesschau"

"Auf Wiedersehen, meine Damen und Herren": Jan Hofer, der langjährige Chefsprecher der "Tagesschau", verabschiedet sich aus Deutschlands quotenstärkster Nachrichtensendung. Am Abend spricht er zum letzten Mal nach dem Gong. In den Ruhestand will er trotzdem nicht.

14.12.2020 UPDATE: 14.12.2020 18:18 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Jan Hofer
Jan Hofer verabschiedet sich als Chefsprecher der «Tagesschau», aber nicht von der Bildfläche. Foto: Hendrik Lüders (BFF)/dpa

Hamburg (dpa) - Ein Gong, ein Fanfaren-Klang, ein Jan Hofer: Für Generationen von Fernsehzuschauern ist er das Gesicht der "Tagesschau" im Ersten. Fast 36 Jahre lang war der gebürtige Rheinländer Sprecher der quotenstärksten Nachrichtensendung des deutschen Fernsehens. Nun macht er Schluss.

Huete Abend um punkt 20.00 Uhr wird der Wahl-Hamburger zum letzten Mal die Zuschauer mit den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+