Plus Arbeitsmarkt

Fast 1,7 Milliarden Ãœberstunden im Pandemiejahr 2020

Corona brachte vielen Betrieben einen Einbruch. Millionen Beschäftigte wurden in Kurzarbeit geschickt. Doch an den Überstunden in Deutschland hat sich wenig geändert.

19.05.2021 UPDATE: 19.05.2021 04:28 Uhr 54 Sekunden
Ãœberstunden im Pandemiejahr 2020
Mehr als die Hälfte der Überstunden, die die Beschäftigten 2020 in Deutschland geleistet haben, waren unbezahlt. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Illustration

Berlin (dpa) - Trotz Pandemie haben die Beschäftigten in Deutschland im vergangenen Jahr 1,67 Milliarden Überstunden geleistet. Das geht aus einer der Deutschen Presse-Agentur vorliegenden Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken im Bundestag hervor.

Zwar ist die Zahl der Überstunden im Vergleich zum Vorjahr gesunken, wie aus den vom Institut für Arbeitsmarkt und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+