Plus Basketball-Nationalmannschaft

NBA-Profi Schröder neuer Kapitän des DBB-Teams

Nach der Ausbootung von Robin Benzing wird NBA-Profi Dennis Schröder die deutschen Basketballer als neuer Kapitän zur Heim-Europameisterschaft führen.

16.08.2022 UPDATE: 16.08.2022 22:00 Uhr 46 Sekunden
Dennis Schröder
Wurde zum Kapitän der Nationalmannschaft bestimmt: Dennis Schröder geht zum Korb.

Berlin (dpa) - Stellvertreter des 28 Jahre alten Aufbauspielers werde Center Johannes Voigtmann, teilte der Deutsche Basketball Bund mit. Bundestrainer Gordon Herbert habe das Duo zu Beginn des ersten Trainings vor dem Supercup in Hamburg am 19. und 20. August für die Führungsrollen bestimmt.

Herbert hatte seinen Kader für die EM auf vorerst 14 Spieler reduziert. Dabei hatte er sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+