Plus Basketball-Bundesliga

Ära endet beim FC Bayern: Djedovic wechselt nach Malaga

Nach fast einem Jahrzehnt verlässt Kapitän Nihad Djedovic die Basketballer des FC Bayern München. Wie der deutsche Vizemeister am Mittwoch mitteilte, wechselt der 32-Jährige nach Spanien zu CB Unicaja Málaga. Djedovic ist mit 291 Bundesliga-Einsätzen Rekordspieler der Bayern.

22.06.2022 UPDATE: 22.06.2022 10:46 Uhr 35 Sekunden
Nihad Djedovic
Ist mit 291 Bundesliga-Einsätzen Rekordspieler des FC Bayern München: Nihad Djedovic (l).

München (dpa) - "Im Profisport erfüllen sich nicht immer alle Pläne. Der Verein und ich haben uns recht kurzfristig geeinigt, dass es jetzt so das Beste ist für beide Seiten, getrennte Wege zu gehen", sagte Djedovic. "Das waren unglaubliche neun Saisons im rot-weißen Trikot, ein Weg mit vielen Höhen und Tiefen, mit allem, was ein Sportler erleben kann. Das Wichtigste war, dass ich die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+