Plus Basketball

Bayern-Geschäftsführer über Terminhatz: System ist faul

Geschäftsführer Marko Pesic von den Basketballern des FC Bayern München hat die permanente Überbelastung der Spieler kritisiert.

28.12.2022 UPDATE: 28.12.2022 09:53 Uhr 40 Sekunden
Marko Pesic
Bayern-Geschäftsführer Marko Pesic kritisiert die permanente Überbelastung der Spieler.

München (dpa) - "Das gesamte System im Basketball ist faul, weil es das Wichtigste, das es hat, nicht schützt: die Spieler", sagte der frühere Nationalspieler der "Süddeutschen Zeitung". 

Euroleague, Meisterschaft, Pokal, Nationalmannschaft sei einfach zu viel. "Alle hoffen, dass die Spieler in der wichtigen Phase fit sind. Das ist aber mental und physisch gar nicht möglich, deshalb wird

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+