TSG-Abgang Bittencourt stichelt

"Es hat mir nicht so viel Spaß gemacht"

Der Neu-Bremer nimmt aber auch Positives aus seiner Zeit in Hoffenheim mit

04.09.2019 UPDATE: 04.09.2019 09:57 Uhr 41 Sekunden
Foto: APF

Bremen. (dpa/run) Hoffenheims Abgang Leonardo Bittencourt möchte gern langfristig beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen bleiben. Die Bremer haben den 25 Jahre alten Mittelfeldspieler zwar vorerst nur für eine Saison von 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Doch bei seiner Vorstellung im Weser-Stadion betonte Bittencourt: "Ich bin zu Werder gekommen, um auch hier zu bleiben. Das ist mein klares Ziel."

Bittencourt wäre nach Bundesliga-Stationen bei Borussia Dortmund, Hannover 96 und dem 1. FC Köln beinahe schon vor einem Jahr nach Bremen gekommen, entschied sich aber zunächst für einen Verbleib in Hoffenheim. "Ich hatte die Möglichkeit, Champions League zu spielen. Das war der Grund. Ich wollte Werder aber auf keinen Fall ein zweites Mal absagen", erklärte er nun.

Auch interessant
Transfer-Ticker: Grifo geht von Hoffenheim nach Freiburg – Werder Bremen holt Bittencourt
Hoffenheim gegen Leverkusen: Wenn Straßenfußball-Regeln nicht gelten

Eine kleine Stichelei gegen seinen Ex-Klub konnte sich Bittencourt nicht verkneifen: "Es hat mir nicht so viel Spaß gemacht. Mir hat gefehlt, am Wochenende vor voller Hütte zu kicken. Ich bin ein emotionaler Spieler, deshalb passt Bremen besser zu mir als die TSG", sagte er und fügte rasch an: "Trotzdem habe ich viele nette Menschen kennengelernt und viele Spiele gemacht. Deshalb war es für mich kein verlorenes Jahr."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.