SV Sandhausen

Felix Müller steht vor dem Absprung nach Unterhaching

Trainingsstart des Koschinat-Teams - Neuzugänge noch unklar

08.01.2020 UPDATE: 09.01.2020 06:00 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Felix Müller. Foto: dpa

Von Claus Weber

Sandhausen. Fünf Spieler fehlten am Mittwochnachmittag beim Trainingsauftakt des Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen. Während Erik Zenga nach einem Kreuzbandriss in der Reha ist, Markus Karl (Kreuzbandriss) und Robin Scheu (Muskelverletzung) individuelles Training bestreiten und Sören Diekmann wegen eines grippalen Infektes aussetzte, steht Felix Müller offenbar vor dem Absprung. Der 26-jährige Mittelfeldspieler soll zum Drittligisten SpVgg Unterhaching wechseln. Alle drei Parteien seien sich einig, nur die Zustimmung des Deutschen Fußball-Bundes fehle noch, hieß es.

Müller war im Sommer 2018 von den Würzburger Kickers an den Hardtwald gewechselt. Nach seinem starken Auftritt und zwei Treffern beim 6:0-Pokalspielerfolg bei Rot-Weiß Oberhausen schien der Linksfuß den Durchbruch geschafft zu haben. Doch unter dem neuen Trainer Uwe Koschinat fand er immer weniger Berücksichtigung.

Im Sommer 2019 wurde ihm nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Müller wollte sich in der Zweiten Liga durchbeißen, nun könnte er zu einem ambitionierten Drittligisten wechseln. Unterhaching überwintert auf dem fünften Tabellenplatz, punktgleich mit dem Dritten SV Waldhof.

Ob für ihn ein Neuzugang kommt, ist noch unklar. "Wir halten Augen und Ohren offen und sondieren den Markt, aber wir werden keinen Schnellschuss machen", erklärte Mikayil Kabaca, "wir lassen uns Zeit und haben keinen Druck." An den Gerüchten über eine Verpflichtung des Waldhof-Stürmers Valmir Sulejmani sei jedenfalls nichts dran, versicherte der Sportliche Leiter.

Auch interessant
Uwe Koschinat im Interview: "Wir haben uns Hochachtung erarbeitet"
SVS-Saisonrückblick: Ochsen, Zehenspitzen und ein Millionen-Deal

Am Dienstag reist das Team ins Trainingslager ins andalusische Chiclana in der Nähe von Jerez de la Frontera und bestreitet dort Testspiele gegen die SpVgg Unterhaching (17. Januar, 15 Uhr), Atletico Sanluqueno CF (20. Januar, 15 Uhr) und einen weiteren Gegner, der aber noch nicht feststeht (20. Januar, 11 Uhr).

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.