Plus Titelkämpfe in USA

Triathletin Philipp muss ihren WM-Start wegen Corona absagen

Auch Laura Philipp wird bei den Ironman-Weltmeisterschaften am 7. Mai in St. George fehlen. Die 35-Jährige sagte ihre Teilnahme wegen einer Corona-Infektion ab.

02.05.2022 UPDATE: 02.05.2022 19:29 Uhr 55 Sekunden
Laura Philipp
Hat sich mit dem Corona-Virus infiziert: Die deutsche Triathletin Laura Philipp.

Heidelberg (dpa) - Sie zählte nicht nur als Europameisterin des vergangenen Jahres und als Vierte der Ironman-WM 2019 auf Hawaii zu den Top-Athletinnen mit Chancen auf eine Medaille. "Es ist ein Alptraum", schrieb Philipp bei Instagram. Erst vergangene Woche hatte sie nach Grippesymptomen ihre Reise in den US-Bundesstaat zunächst abgesagt, von einer endgültigen Startabsage aber noch abgesehen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+