Plus Karriereende

Europas Wassersprung-König Hausding beendet Karriere

Nach unzähligen Salti, Schrauben und Erfolgen erklärt Patrick Hausding seine Karriere für beendet. Der Berliner hinterlässt im Team eine riesige Lücke. Wie es bei ihm weitergeht, weiß er sehr genau.

04.05.2022 UPDATE: 04.05.2022 09:38 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Patrick Hausding
Patrick Hausding beendete seine Karriere als Wasserspringer.

Berlin (dpa) - Keine Tränen, keine belegte Stimme. "Nein, ein schwerer Gang ist es nicht", sagt Patrick Hausding. Der Vorzeige-Wasserspringer des Deutschen Schwimmverbands (DSV) hört auf.

Mit 33 Jahren verkündete er seinen Rücktritt vom aktiven Leistungssport am Rande der Deutschen Meisterschaften in Berlin. "Es hat sich angebahnt. Ich habe mir schon länger Gedanken gemacht, dass für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+