Plus Giro d'Italia

Nach Triumph auf dem dem Ätna: Kämna im Blauen Trikot

Nach seinem Coup auf dem Ätna geht Lennard Kämna in ungewohntem Outfit auf die fünfte Etappe des Giro d'Italia am heutigen Mittwoch.

11.05.2022 UPDATE: 11.05.2022 05:17 Uhr 42 Sekunden
Lennard Kämna
Radprofi Lennard Kämna eroberte beim Giro das Blaue Trikot.

Ätna (dpa) - Zum Rosa Trikot des Gesamtersten fehlten dem 25 Jahre alten Radprofi nach dem Sieg bei der Bergankunft nur 39 Sekunden, dafür trägt er aber das Blaue Trikot des besten Bergfahrers. "Das ist mein erstes Trikot, das ich jemals in meiner Profikarriere trage. Von daher macht es mich umso stolzer", sagte Kämna, der in der Bergwertung mit 40 Punkten vor dem Giro-Gesamtersten Juan Pedro

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+