Rhein-Neckar Löwen erstmals deutscher Handball-Meister
Uwe Gensheimer verlässt die Rhein-Neckar Löwen als Meister und schafft damit das perfekte Happy End. Für den Handballclub ist es der erst zweite Titel der Vereinsgeschichte.

Handball: Bundesliga, TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar Löwen, 34. Spieltag am 05.06.2016 in der Merkur Arena, Lübbecke (Nordrhein-Westfalen). Gedeon Guardiola Villaplana (l-r), Harald Reinkind, und Co-Trainer Oliver Roggisch von den Löwen Jubeln. Foto: Bernd Thissen/dpa
Lübbecke. (dpa) Die Rhein-Neckar Löwen haben erstmals die deutsche Handball-Meisterschaft gewonnen. Die Mannheimer verteidigten am Sonntag durch das 35:23 beim TuS N-Lübbecke am letzten Spieltag ihre Bundesliga-Tabellenführung auf die SG Flensburg-Handewitt.
Um 16.43 Uhr reckte Uwe Gensheimer die Meisterschale in die Höhe - die Rhein-Neckar Löwen und ihr Kapitän waren am
- Alle Artikel lesen mit RNZ+
- Exklusives Trauerportal mit RNZ+
- Weniger Werbung mit RNZ+