Plus Handball

Löwen-Legende Schmid: "Zeit, nach Hause zu gehen"

Andy Schmid ist fünf Mal zum besten Spieler der Handball-Bundesliga gewählt worden. Nach zwölf Jahren und sieben Titeln mit den Rhein-Neckar Löwen verlässt er Deutschland als Legende.

10.06.2022 UPDATE: 10.06.2022 06:03 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Andy Schmid
Verlässt die Rhein-Neckar Löwen und die Handball-Bundesliga: Andy Schmid.

Mannheim (dpa) - Andy Schmid will noch einmal alles genießen. Die Atmosphäre. Sein letztes Spiel mit den Rhein-Neckar Löwen.

Schon der finale Auftritt vor dem Heimpublikum am vergangenen Mittwoch war emotional. Schmid verabschiedete sich mit einem Karton voller Kuscheltiere, die für verschiedene Personen und Gruppen standen. Niemanden vergaß er bei seiner minutenlangen Dankesrede. Immer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+