Plus Handball

Erste WM-Pleite für DHB-Team vor Viertelfinale

Die wichtigste Erkenntnis vorweg: Die deutschen Handballer können auch mit einem Weltklasse-Team wie Norwegen mithalten. Im WM-Viertelfinale wartet nun das nächste Schwergewicht.

23.01.2023 UPDATE: 23.01.2023 22:08 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
DHB-Team
Das DHB-Team konnte gegen Norwegen lange mithalten, zum Sieg reichte es aber nicht.

Kattowitz (dpa) - Mit den Händen in den Taschen und gesenktem Kopf schlich Alfred Gislason alleine über den Hallenboden in Kattowitz. Ein Lächeln kam dem Handball-Bundestrainer nicht ins Gesicht, die Enttäuschung über die knappe Niederlage gegen das erste Top-Team bei dieser WM konnte er nicht verbergen.

Beim 26:28 (16:18) gegen Norwegen hat die DHB-Auswahl zwei Tage vor dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+