Plus Bundesliga

Groener neuer Trainer bei Dortmunds Handballerinnen

Der Niederländer Henk Groener wird am 1. November neuer Cheftrainer der Handball-Frauen von Borussia Dortmund. Das gab der BVB bekannt.

07.10.2022 UPDATE: 07.10.2022 16:06 Uhr 24 Sekunden
Henk Groener
Henk Groener wird der neue Trainer der Dortmunder Handballerinnen.

Dortmund (dpa) - Der 62 Jahre alte frühere Bundestrainer tritt beim Bundesliga-Zweiten die Nachfolge des ehemaligen Coaches André Fuhr an, von dem sich der BVB am 19. September getrennt hatte. 

Fuhr war nach den Kündigungen der Nationalspielerinnen Mia Zschocke und Amelie Berger und massiven Vorwürfen von seinen Aufgaben entbunden worden. Groener war von 2018 bis zum März dieses Jahres

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+