Plus Gummersbacher Vereinsikone

Ehemaliger Ausnahme-Handballer "Hansi" Schmidt gestorben

Der frühere Weltklasse-Handballer "Hansi" Schmidt ist tot. Die Vereinsikone des VfL Gummersbach starb in der Nacht zum Sonntag nach schwerer Krankheit, teilte der Handball-Bundesligist nach Rücksprache mit Schmidts Familie mit.

05.02.2023 UPDATE: 05.02.2023 14:55 Uhr 21 Sekunden
Hans-Günther «Hansi» Schmidt
Hans-Günther «Hansi» Schmidt, einer der erfolgreichsten Schützen beim VfL Gummersbach und in der deutschen Nationalmannschaft.

Gummersbach (dpa) - Der im rumänischen Marienfeld geborene Schmidt wurde 80 Jahre alt. Ab Mitte der 1960er Jahre prägte Schmidt, der sich in der Jugend in den Westen abgesetzt hatte, den Aufstieg des VfL vom Dorfverein zum europäischen Spitzenclub mit.

Für Deutschland absolvierte Schmidt, der eigentlich Hans-Günther hieß, 98 Länderspiele, in denen er 484 Tore warf. Mit Gummersbach wurde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+