Plus Statistik

Distanzschüsse, Joker, Platzverweise: Bundesliga in Zahlen

Ein Spieltag steht noch an in der Fußball-Bundesliga. Statistische Trends lassen sich trotzdem schon erkennen. In einem Bereich waren die Spieler besonders treffsicher.

11.05.2022 UPDATE: 11.05.2022 05:48 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Nils Petersen
Liegt in der Spieler-Statistik vorne: Nils Petersen (M/per Fallrückzieher) gelangen in dieser Spielzeit schon vier Joker-Tore.

Berlin (dpa) - Eine Unmenge an Daten wird inzwischen in jedem Bundesliga-Spiel erhoben. Laufleistung, Sprints, Flanken und noch vieles mehr.

Eine Saisonanalyse auf Grundlage einer Datenerhebung gibt einen Einblick, wie sich das Spiel in Deutschlands bester Fußball-Liga in den letzten Jahren verändert hat.

Aus der Distanz:

Es gibt in Fußballspielen kaum etwas

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+