Plus Kreative Lösungen gefragt

Sport in der Corona-Falle: "Kann existenzbedrohend werden"

Wie andere Bereiche ist auch der deutsche Profisport von der sich verschärfenden Corona-Pandemie schwer gezeichnet. Nicht jammern, sondern kreative Lösungen finden: Damit soll der wirtschaftliche "Genickbruch" verhindert werden. Nicht alles ist nachvollziehbar.

21.10.2020 UPDATE: 21.10.2020 15:13 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Coronavirus
Das Coronavirus wirkt sich auch stark auf den Profisport aus. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Berlin (dpa) - Immer mehr positiv getestete Profis vom Zweitliga-Handballer bis zu Fußball-Star Serge Gnabry, sich häufende Quarantänefälle und Spielausfälle verschärfen die prekäre Situation im deutschen Profisport.

Nachdem die Corona-Pandemie schon im März die Ligen gestoppt hatte, ist die Lage in allen Vereinen mit Berufssportlern ohnehin äußerst angespannt. Nun gibt es neue

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+