Plus Bundesliga

Bielefeld zum achten Mal abgestiegen

Arminia Bielefeld hat es schon wieder erwischt. Durch das 1:1 gegen RB Leipzig steigen die Ostwestfalen bereits zum achten Mal aus der Fußball-Bundesliga ab. Nur der 1. FC Nürnberg stieg einmal mehr ab.

15.05.2022 UPDATE: 15.05.2022 04:33 Uhr 2 Minuten, 21 Sekunden
Abstieg
Der Bielefelde Jacob Barrett Laursen kniet nach dem Abstieg auf dem Rasen.

Düsseldorf (dpa) - Gemeinsam mit dem Club ist die Arminia immerhin Rekordaufsteiger. Drei Mal (1980/1999/2004) gelang die direkte Rückkehr ins Fußball-Oberhaus. Zweimal, von 1985 bis 1996 und von 2009 bis 2020, dauerte es aber auch elf Jahre bis zum Wiederaufstieg.

Die Bundesliga-Abstiege der Arminia - und was daraus wurde:

1972: Der erste Abstieg ist ein wunder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+