Plus Fußball-Nationalmannschaft

Ex-Manager Bierhoff: Kommerzielle Gründe für pinkes Trikot

Oliver Bierhoff kann die Aufregung um das pinkfarbene Trikot der Nationalmannschaft nicht teilen. Das knallige Jersey soll sich gut verkaufen, meint der ehemalige DFB-Direktor und erinnert an 2014.

18.03.2024 UPDATE: 18.03.2024 06:04 Uhr 59 Sekunden
Deutschland-Trikots
Das pinkfarbene Trikot hatte für teilweise heftige Reaktionen in den sozialen Medien gesorgt.

Frankfurt/Main (dpa) - Für Oliver Bierhoff ist die provokante Farbwahl beim pinken EM-Trikot der Fußball-Nationalmannschaft ausschließlich durch ökonomische Argumente begründet. Im Vordergrund stehe "ein kommerzieller Gedanke", nämlich, "die Trikots zu verkaufen", sagte der ehemalige DFB-Geschäftsführer bei Welt TV.

Er selbst habe die Entwürfe des bunten Jerseys für die Heim-EM schon im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+