Plus Bundesliga

Mainz verschafft sich gegen Paderborn Luft im Abstiegskampf

Der FSV Mainz 05 kann im Abstiegskampf etwas durchatmen. Der Sieg gegen Paderborn verbessert die Lage im Tabellenkeller und verschärft zugleich die sportliche Situation beim Aufsteiger.

29.02.2020 UPDATE: 29.02.2020 17:33 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
FSV Mainz 05 - SC Paderborn 07
Christopher Antwi-Adjei (M.) kann sich nicht gegen die Mainzer Ronael Pierre-Gabriel (r) und Leandro Barreiro Martins durchsetzen. Foto: Torsten Silz/dpa

Mainz (dpa) - Der Jubel über den ersten Heimsieg des Jahres war beim FSV Mainz 05 genauso groß wie die Erleichterung.

Durch das 2:0 (2:0) im Kellerduell gegen den Tabellenletzten SC Paderborn verschafften sich die Rheinhessen am 24. Spieltag etwas Luft im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga und stürzten den Rivalen in noch größere Nöte. "Das war ein großer Schritt für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+