Plus 10. Spieltag

Rot schwächt Union - Piatek schießt Hertha zum Derbysieg

Den Anpfiff erlebt Krzysztof Piatek von außen - doch dann ist er der entscheidende Mann im Berliner Derby. Dank seiner beiden Treffer besiegt Hertha Stadtrivale Union mit 3:1. Der erste Heimsieg für die "Alte Dame" - und das Ende einer stolzen Serie der Köpenicker.

05.12.2020 UPDATE: 05.12.2020 08:33 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Hertha BSC - 1. FC Union Berlin
Herthas Krzysztof Piatek (l) bejubelt sein Tor zum 2:1 mit Matteo Guendouzi. Foto: Odd Andersen/AFP-Pool/dpa

Berlin (dpa) - Die Hertha-Profis mit Matchwinner Krzysztof Piatek tanzten vor der menschenleeren Ostkurve im Olympiastadion, die Unioner ließen sich nach dem Ende einer langen Erfolgsserie ausgerechnet im Berliner Stadtduell enttäuscht auf die Ersatzbank fallen.

Der zur Pause eingewechselte Hertha-Mittelstürmer sorgte am Freitagabend zum Auftakt des zehnten Spieltages der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+