Plus Weltmeisterschaft in Finnland

Söderholms spezielle Eishockey-WM: Die Halle aus Kindertagen

Als deutscher Bundestrainer bei einer Weltmeisterschaft in seiner Heimat Finnland dabei zu sein, ist ohnehin etwas Spezielles.

13.05.2022 UPDATE: 13.05.2022 07:34 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Erinnerungen
Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm verbrachte bereits als Kind viel Zeit mit Eishockey.

Helsinki (dpa) - In dieser WM-Halle in Helsinki aber kennt sich Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm ganz besonders gut aus. Er kenne eigentlich jeden Winkel und jede Ecke, erzählte der 44 Jahre alte Finne vor dem heutigen WM-Auftakt.

"Ich verbinde fast meine ganze Kindheit mit der Halle. Seit ich zwei Jahre alt war, war ich in der Halle", sagte Ex-Profi Söderholm der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+