Plus Vize-Weltmeister

Die Köpfe des deutschen Eishockey-Erfolges

Dass sie Vize-Weltmeister wird, ist der deutschen Eishockey-Auswahl zu WM-Beginn nicht zugetraut worden. Doch die Truppe von Bundestrainer Kreis spielt famos auf. Einige Spieler stechen heraus.

29.05.2023 UPDATE: 29.05.2023 04:41 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Nationalteam
Das deutsche Nationalteam posiert nach dem Gewinn der Silbermedaille für ein Foto.

Tampere (dpa) - Deutschland ist Vize-Weltmeister im Eishockey. Was vor wenigen Jahren noch undenkbar schien und auch vor der WM kaum jemand für möglich gehalten hatte, ist eingetreten: Deutschland stand im finnischen Tampere im Endspiel, das 2:5 gegen den Rekord-Weltmeister Kanada verloren ging.

Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes begeisterte aber bei der Weltmeisterschaft in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+