Plus Eishockey

Peterka fehlt im Training - Kreis begründet Denkzettel

Am Tag nach dem Denkzettel für NHL-Stürmer John-Jason Peterka hat das Top-Talent der Buffalo Sabres im deutschen Training bei der Eishockey-WM gefehlt.

20.05.2023 UPDATE: 20.05.2023 14:32 Uhr 43 Sekunden
John-Jason Peterka
Das 21-jährige Top-Talent aus der NHL: Stürmer John Peterka schießt den Puck.

Tampere (dpa) - Laut Bundestrainer Harold Kreis hat dies aber keinen besonderen Hintergrund. "Es war heute ein freiwilliges Training. Jeder Spieler kann entscheiden, was er damit macht", sagte Kreis nach der Einheit in Tampere. Er betonte zudem: "Alle Spieler sind fit."

Am Freitag beim 4:2 gegen Österreich hatte Kreis im letzten Drittel auf das 21 Jahre alte deutsche Top-Talent

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+