Plus Rhein-Neckar

Waldrettung mit Kalk
aus der Luft

Die Bodenkalkungen mit dem Helikopter starteten in Wiesenbach, denn die Böden sind zu sauer. Weitere Orte folgen in den nächsten Wochen, deshalb sind die Waldwege aus Sicherheitsgründen gesperrt.

11.07.2024 UPDATE: 11.07.2024 04:00 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Ein Gemisch aus Dolomit und Holzasche wird per Helikopter aktuell bei Wiesenbach über dem Wald ausgebracht. Foto: Stumpf

Von Maria Stumpf

Rhein-Neckar-Kreis. Kalk für den Wald: Schon seit längerer Zeit gibt es turnusmäßig sogenannte Kalkungen des Rhein-Neckar-Kreises in Privat- und Kommunalwäldern der Region, um einer starken Versauerung des Bodens entgegenzuwirken.

Am Mittwoch startete die für knapp eine Woche geplante Aktion auf rund 130 Hektar rund um Wiesenbach im "Herrenwald". 600 Tonnen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.