Plus Dossenheim

Straßenbahn erfasste Kind

Eine Elfjährige wurde leicht verletzt. Die Strecke war eine Stunde gesperrt.

24.10.2022 UPDATE: 23.10.2022 20:24 Uhr 36 Sekunden

Symbolfoto: vaf

Dossenheim. (luw) Schrecksekunde im Schüler- und Berufsverkehr: Ein Mädchen ist am Freitagmorgen von einer Straßenbahn erfasst und leicht verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei auf RNZ-Anfrage berichtete, hatte die Elfjährige gegen 7.15 Uhr die Straßenbahngleise in der Nähe des Bahnhofs "unachtsam" überquert.

Doch glücklicherweise hatte der Unfall keine schwereren Folgen. Das Mädchen sei offenbar ohne auf den querenden Bahnverkehr zu achten über die Gleise gelaufen, erklärte der Polizeisprecher. Aus nördlicher Richtung kam aber in diesem Moment eine Bahn der Linie 5, die hier über Dossenheim und Heidelberg nach Mannheim fährt. "Der Zug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Kind leicht", so der Sprecher weiter.

In der Folge sei das Mädchen in ein Krankenhaus gebracht worden, wo aber relativ schnell Entwarnung gegeben werden konnte: "Sie wurde nur untersucht und konnte gleich wieder nach Hause." Der Fahrer der Straßenbahn indes habe einen Schock erlitten. Die Straßenbahnstrecke war rund eine Stunde lang gesperrt.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.