Zwei Jugendliche zündeten Grünflächen ein
Zwei Rasenflächen an der Rohrhofer Straße zündeten zwei junge Männer am Montagabend an.

Symbolfoto: Stadt Heidelberg
Mannheim. (pol/rl) Zwei junge Brandstifter in der Rohrhofer Straße im Stadtteil Rheinau wurden der Polizei am Montagabend gemeldet. Ein Zeuge hatte laut Polizei zwei zwei Jugendliche gegen 22 Uhr gesehen, als sie in Höhe der Perreystraße, an den Verteilerkästen die Grünfläche in Brand steckten. Danach sollen sie in Richtung Rheinauer See davongerannt sein.
Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, glimmte die Rasenfläche lediglich noch und konnte schnell gelöscht werden. Während der Löscharbeiten meldete ein weiterer Anwohner der Feuerwehr, dass in Höhe der Schmitzstraße ebenfalls die Rasenfläche brannte. Auch hier hatte die Feuerwehr die Flammen schnell im Griff und konnte diese löschen.
Durch das Feuer wurden die Verteilerkästen leicht beschädigt, waren jedoch noch funktionstüchtig. Der entstandene Sachschaden kann bisher nicht beziffert werden.
Dem Zeugen zufolge, sprachen die beiden Jungen deutsch mit südosteuropäischem Akzent. Weitere Hinweise zum Brand und den verdächtigen Jugendlichen erbittet der Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter der 0621/87682-0 oder das Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter der 0621/83397-0.