Betrunkener flieht nach Unfall zu Fuß
Der Unfallgegner fuhr ihm hinterher und nahm ihm den Autoschlüssel ab.

Neckarzimmern. (pol/msc) Ein Autofahrer ist am Sonntagabend nach einem Unfall zu Fuß geflüchtet. Das teilte die Polizei mit, die den Mann letztlich stoppte. Zuvor war auch der Unfallgegner an der Verfolgung beteiligt.
Der 34-jährige Verdächtige soll demnach gegen 21.30 Uhr auf der Hauptstraße in den Gegenverkehr gekommen sein. Dort touchierte er den Außenspiegel eines fahrenden VWs. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden von umherfliegenden Spiegelscherben getroffen und leicht verletzt.
Da der 34-Jährige allerdings davonfahren wollte, verfolgte der 31-jährige Unfallgegner diesen und brachte ihn im Wiesenweg zum Anhalten. Es entwickelte sich ein Streit, in dem er dem Unfallverursacher den Autoschlüssel abnahm. Der setzte die Flucht dann zu Fuß fort.
Die alarmierte Streife entdeckte den Mann kurz darauf im Mosbacher Weg. Dort wurde auch schnell klar, warum der Mann wohl geflohen ist: Es hatte augenscheinlich Alkohol im Blut. Sein Führerschein wurde einbehalten.