Neckargemünd/Heidelberg

Wieso kam es zum schweren Unfall auf der L534? (Update)

Die Ziegelhäuser Landstraße war nach dem Unfall voll gesperrt. Zwei Fahrer wurden verletzt.. Die Polizei ermittelt noch.

10.11.2025 UPDATE: 10.11.2025 18:41 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Foto: PR-Video

Neckargemünd. (lesa) Wieso kam es am Freitagabend zu dem schweren Autounfall auf der Ziegelhäuser Landstraße L534, bei dem ein 19-Jähriger schwer verletzt wurde? Das ist auch am Montag nicht bekannt. Auf Nachfrage teilte Polizeisprecherin Celina-Marie Petersen mit, dass die Ermittlungen seitens des Verkehrsdienstes Heidelberg weiterhin andauern, eine Ursache aber nicht feststeht.

Der junge Mann war am Freitagnachmittag mit seinem Fiat Doblo die L534 in Richtung Kleingemünd gefahren, als er nach links auf die Gegenfahrbahn abkam und frontal mit einem entgegenkommenden Skoda Enyaq kollidierte. Darin saß ein 35-Jähriger. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der 19-Jährige wurde in Folge des Zusammenpralls in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Seine Verletzungen sind laut Polizei schwer. Er lebt den Beamten zufolge aber.

Update: Montag, 10. November 2025, 18.40 Uhr


Neckargemünd. (pol/mare) Auf der Ziegelhäuser Landstraße (Landesstraße L534) zwischen Neckargemünd und Ziegelhausen hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Das meldet die Polizei.

Am Ortsende stießen gegen 16.50 Uhr aus bislang unbekannter Ursache ein Kastenwagen und ein Skoda frontal zusammen. Die beiden 19 und 35 Jahre alten Fahrer wurden dabei verletzt.

Der 19-Jährige war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen dem Rettungsdienst übergeben – Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Der Fahrer des Skoda erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ziegelhäuser Straße blieb zwischen Ziegelhausen und Neckargemünd während der Unfallaufnahme bis gegen 22.30 Uhr voll gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden.

Eine Fachfirma wurde mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz waren auch Notfallseelsorger,  die sich um Ersthelfer kümmerten.

Ort des Geschehens

Update: Samstag, 8. November 2025, 10.47 Uhr