Mannheim

Jugendlicher sprang halbnackt auf Autodächern herum

Der offenbar unter Drogen stehende 17-Jährige war am Freitagabend oberkörperfrei in den Quadraten unterwegs und stieg mehreren Autos auf die Motorhauben und Dächer.

27.09.2025 UPDATE: 27.09.2025 11:52 Uhr 25 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Mannheim. (pol/rl) Halbnackt und offenbar unter Drogen stehend sorgte ein Jugendlicher am Freitagabend in der Innenstadt für Aufsehen. Das teilte die Polizei mit.

Zeugen bemerkten gegen 21.25 Uhr, dass ein 17-Jähriger oberkörperfrei auf ein geparktes Auto im Bereich S1/S2 gestiegen war und dort auf der Motorhaube und dem Dach eines Wagens herumsprang.

Der Polizei zufolge soll der Jugendliche unter dem Einfluss berauschender Mittel gestanden haben und mindestens einen Fiat und einen Audi beschädigt haben. Dabei sollen etwa 3000 Euro Schaden entstanden sein.

Ort des Geschehens

Ob der 17-Jährige an dem Abend noch weitere geparkte Fahrzeuge "bestiegen" hat, werde noch ermittelt, hieß es. Der Jugendliche sieht nun Anzeigen wegen Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen entgegen.