Hockenheim

Rettungseinsatz für gestürzten Radfahrer (Update)

Ein Mann stürzt wohl betrunken mit dem Rad und verletzt sich. Auch ein Hubschrauber ist am Mittwochmorgen im Einsatz.

17.04.2024 UPDATE: 17.04.2024 15:38 Uhr 23 Sekunden

Symbolfoto: dpa-Archiv

Hockenheim. (pol/mün) Offenbar ohne fremde Beteiligung ist am Mittwochmorgen ein Radfahrer in Hockenheim gestürzt. Das teilt die Polizei mit. Der Unfall des 58-Jährigen ereignete sich gegen 8 Uhr im Bereich Schwetzinger Straße und Ernst-Brauch-Straße.

Ersten Ermittlungen zufolge wollte der 58-Jährige um 8.05 Uhr mit seinem Fahrrad in der Ernst-Brauch-Straße losfahren. Da er wohl stark betrunken war, stürzte der Mann jedoch alleinbeteiligt und zog sich hierbei schwere, aber nicht wie zuerst angenommen lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Der Verkehrsdienst Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ort des Geschehens

Update: Mittwoch, 17. April 2024, 15.38 Uhr