Haben Einbrecher gleich zweimal zugeschlagen?
Zwei Einbrüche in Erdgeschosswohnungen in Handschuhsheim

Symbolfoto: dpa
Heidelberg-Handschuhsheim. (pol/van) Zu gleich zwei Einbrüchen in Erdgeschosswohnungen ist es am Dienstag im Heidelberger Stadtteil Handschuhsheim gekommen, wie die Polizei berichtet.
Bei einer Erdgeschosswohnung im Angelweg haben die Täter zwischen 14 und 22.15 Uhr eine Balkontür aufgehebelt. Sie durchsuchten sämtliche Räume der Wohnung, entwendeten nach ersten Erkenntnissen der Beamten allerdings nichts.
Noch am selben Abend kam es gegen 23.10 Uhr in der Fritz-Frey-Straße ebenfalls zu einem Einbruchsversuch in eine Erdgeschosswohnung. Auch hier hebelte der oder die Täter die Balkontür auf und durchsuchte das sich dort befindliche Gästezimmer. Die Täter flohen, als sie bemerkten, dass die Wohnungsinhaberin zu Hause war und den Notruf betätigte. Die Geschädigte beschrieb einen Täter als etwa 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet.
Die Polizei schließt einen Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen nicht aus.
Hinweise gehen an den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeipolizeidirektion Heidelberg unter 0621/174-4444.